rnm Showreel

rnm Showreel

Eierlegende Wollmilchsau

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, unser eigenes Showreel selbst zu produzieren. Ein Showreel ist ja durchaus eine heikle Angelegenheit. Ähnlich dem Schnitt eines Trailers gilt es, eine feine Balance zu finden zwischen, aufregend und mitreißend ohne jedoch zu überfordern und dadurch zu langweilen.

Bewusst fängt unser Showreel also in hohem Tempo an, nimmt sich dann eine kurze Atempause, um dann wieder an Geschwindigkeit zuzulegen. Zum Schluss folgt in aller Ruhe eine Auswahl an Szenen, die Stichprobenartig Teile unserer Arbeiten im Kontext einiger Szenen vorführt.

Diese Mischung zwischen Trailer-artigem Schnitt, wie er gerne in Showreels von Kameraleuten genutzt wird, und dem vorstellen ganzer Szenen, eher eine Herangehensweise für Demobänder von Schauspieler*innen, ist uns dabei ganz wichtig. Das rein Trailer-artige Showreel wird interessierten nur einen kleinen Einblick in unser Schaffen geben können. „Okay, die können Trailer, aber was sonst?!?“ Die Szenen wiederum wären alleine eher langatmig und in Zeiten in denen die Aufmerksamkeitsspanne von Zuschauer*innen stetig … ooh guck mal ein Eichhörnchen! Ähem … Du verstehst hoffentlich was wir meinen.

Das einzige, dass an diesem Showreel nicht von uns ist, ist die wunderbar rockige Musik, die der großartige Terry Peng nach unseren Vorstellungen maßgeschneidert komponiert und arrangiert hat.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber dennoch an dieser Stelle bei all den wunderbaren Menschen, die uns vor und vor allem hinter der Kamera begleitet haben ohne die wir nie an das großartige Footage für dieses Showreel und die vielen vielen Projekte über die Jahre gekommen wären.

    du suchst nach ideen für dein nächstes projekt?
    dann schick uns eine nachricht!