TV-Werbung
Werbekampagne für den guten Zweck
Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren 2018 entstanden 6 Videos für die Kampagne Deutschland rundet auf, die als Social Clips sowie als Werbung im TV ausgestrahlt wurden.
Berühmte Gesichter des Deutschen Fußballs wie Oliver Kahn, Nia Künzer und Hans Sarpei liehen der Kampagne #chancenWM, die auch vom Red Nose Day unterstützt wurde, ihre Stimme.
So konnte in großem Rahmen Aufmerksamkeit geschaffen werden dafür, dass jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut betroffen ist.
Einhalten der Sendestandards bei TV-Werbung
Der Schnitt der 6 Videos war schnell erledigt. Die technisch korrekte Auslieferung der Clips an die TV-Sender von der ProSiebenSat.1 Media AG und der sowie der RTL Group, mit ihren Teils unterschiedlichen Vorgaben war dann anspruchsvoller, stellte uns aber ebensowenig vor Probleme. So mussten z.B. die EBU R 128 Standards im Ton eingehalten werden. Genauso mussten die Farben „Sendesicher“ sein. Dafür haben wir spezielle Tools innerhalb von Adobe Premiere Pro genutzt und für die Farben mit dem PlugIn von BorisFX gearbeitet..
Produktion: Studio ZX
Postproduktion: rnm