Logo der Permakukltur Organisation Wild Wyrd

Wild Wyrd

Wild Wyrd

Wild Wyrd ist eine Organisation, die Menschen dabei unterstützt (wieder) eine tiefe Verbindung zu sich selbst und zur menschlichen und nicht-menschlichen Welt zu spüren. Wichtige Werkzeuge sind u.a. sinnliches und spielerisches Eintauchen in die Natur, Bewegung und Körperarbeit, persönliches Naturverbindungs-Mentoring und bewusstes Gestalten des eigenen Seins mit People Permaculture Design. Ziel ist es den Weg zu einem wahrhaftigerem, kraftvollerem Leben zu beschreiten.

Mockup der Webseite wildwyrd.net auf einem Laptop und einem Smartphone für das Permakultur Unternehmen Wild Wyrd.

Besonders an dieser Webseite war das einfache, übersichtliche Design. Wichtig war, dass auch Menschen, die nicht tagtäglich im Internet unterwegs sind, sich leicht zu recht finden können und schnellstmöglich das finden, wonach sie suchen. Dabei ging es eher darum Menschen zu ermöglichen einen persönlichen Kontakt zu der Betreiberin zu finden statt alle Informationen „nur“ von der Webseite zu erhalten.

Eine weitere Besonderheit der Webseite ist der alljährliche Winterschlaf. Wer also während der Wintermonate, die Webseite besucht wird dort nur einen schlafenden Bären vorfinden. Ähnlich wie der Bär versucht nämlich auch die Betreiberin sich im Winter zurückzuziehen und zu Ruhe zu finden.

Konzeption & Webdesign: rnm

    du suchst nach ideen für dein nächstes projekt?

    dann schick uns eine nachricht!