Quarter – Secret Bad Girl

Quarter – Secret Bad Girl

Musicvideo

In diesem Musikvideo für die Berliner Pop Band Quarter geht das titelgebende „Secret Bad Girl“ mithilfe von Fotokopien auf Suche nach den Mitgliedern der Band. Es ergaben sich Musikvideo-typisch zwei Bildebenen. Zum einen die quer durch Berlin suchende Frau und auf der anderen Seite der Performance-Part der Band, der im Studio gedreht wurde. Am Ende drehen sich die Erzählebenen um, wenn die Band plötzlich selbst die Fotokopien findet.

Die Szenen mit Band wurde in hochkontrastigem schwarz-weiß gegradet um den Look eines Fotoautomaten zu erzeugen. Im Schnitt nutzten wir Splitscreens um die Band dynamisch in Szene zu setzen. Die Rahmen der Splitscreens wurden ebenfalls dem Erscheinungsbild eines Fotoautomaten nachempfunden. Die Szenen der jungen Frau wurden hingegen etwas entsättigt und überbelichtet sowie mit leichtem Bloom versehen um einen traumhaften Look zu erzielen.

Regie: Elisa Unger
Kamera: Anselm Belser
Produktion & Postproduktion: rnm

    du suchst nach ideen für dein nächstes projekt?
    dann schick uns eine nachricht!