Futterkreis

Futterkreis

Imagefilm

Der Frankfurter Food-Coop „Futterkreis“ ist ein Projekt, welches Lebensmittel aus ökologischer, möglichst regionaler und saisonaler Erzeugung bezieht, fairen Handel sowie kleine Betriebe unterstützt und versucht soweit möglich Verpackungen zu vermeiden.

Ziel des Futterkreises ist ein enkeltaugliches Modell des Verkaufs und der Ernährung zu schaffen. Der Futterkreis ist auch ein Ort des Austauschs und der sozialen Begegnungen, wo alle Menschen willkommen sind.

Dieses Video entstand für die jährlich stattfindende Veranstaltung „Klimagourmet“. Ziel war es kurz und knapp die Arbeitsweise des Futterkreises darzustellen um das Interesse von möglichst vielen Menschen zu wecken, die dann im Rahmen der Veranstaltung den Futterkreis persönlich kennenlernen konnten.

Eine besondere Herausforderung war ein ergreifendes und visuell schönes Video zu erstellen, ohne Budget und ohne professionelle Unterstützung bei der Produktion. Des Weiteren war es wichtig das Video so zu gestalten, dass sowohl jüngere als auch ältere Menschen einen Zugang zu dieser Art der Lebensmittelbeschaffung und gleichberechtigten Arbeitsweise bekommen können.

Schnitt: rnm